Unser Wandertag

 

Auszug aus den Aufsätzen der Kinder der 3. und 4. Schulstufe:

 

Obwohl das Wetter nicht das Beste war, hat mir der Wandertag gefallen.
Besonders gefallen hat mir das Spritzen bei der Feuerwehr. (Lorenz)

 

Im Wald war es nass und rutschig. Es war nebelig und auch ein bisschen gruselig. (Franziska)

 

Als wir losgehen wollten, fiel mir auf, dass ich meinen Rucksack vergessen hatte. Nachdem ich ihn geholt hatte, gingen wir durch einen Wald. Obwohl der Weg nass war, ließ es sich gut darauf gehen. (Theo)

 

Wir sind durch den Wald spaziert. … Zum Glück hatten wir nicht weit zu der Krapfenschleiferei. (Klara)

 

Besonders gefallen hat mir, dass wir einen frischen und leckeren Krapfen essen durften. Zum Glück mussten wir nichts lernen. Es war schade, dass Dominik und Sophie nicht mitkommen konnten. (Julian)

 

Dann haben wir bei den Grabmanns Halt gemacht und uns ihre Tiere angeschaut: Katzen, Hühner und Schafe. Danach haben wir Apfelsaft getrunken und Äpfel gegessen. (Anna-Maria)

 

Gleich danach ging es weiter und wieder durch den Wald an Davids Haus vorbei, weiter zur Firma Walter und schließlich zur Krapfenschleiferei. Ein nettes, junges Mädchen namens Birgit zeigte uns, wie man einen Bauernkrapfen herstellt. (Miriam)

 

Mich faszinierte, wie viele Krapfen die Leute in der Krapfenschleiferei machen. Obwohl die Marmelade sehr gepatzt hat, schmeckte der Krapfen sehr lecker. (Amilie)

 

Besonders gefallen hat mir, dass ich einen Krapfen gewonnen habe. Wie die Krapfen hergestellt werden, fand ich sehr interessant. (Anton)

 

dort haben wir auch Krapfen essen dürfen. Danach sind wir zu der Feuerwehr Hinterberg gegangen. (Jonas)

 

Birgit zeigte uns alles über Bauernkrapfen und wir bekamen sogar einen Krapfen mit Marmelade oder Schaumrollenschaum. Danach besuchten wir die Feuerwehr und sahen einen Film über die Jugendgruppen. … Wir durften sogar mit den Feuerwehrautos heimfahren. (Nora)