Charity Lauf „Kinder laufen für Kinder“

 

Die VS Reichenstein, mit ihren 28 Schülern, nahm am 25.5.2018 an der Aktion „Kinder laufen für Kinder“ teil. Ziel dieser Veranstaltung ist es für einen guten Zweck, in diesem Fall für das „Special Olympics Team Österreich“, Spenden zu erlaufen.

 

Am Tag der Veranstaltung hatten die Kinder eine Stunde Zeit um auf einer vorgegebenen Strecke rund um die Burg Reichenstein Kilometer und Runden zu erlaufen. War man mit einer Runde fertig, „regnete“ es Geld. Eltern, Bekannte oder auch Firmen spendeten für jede erlaufene Runde einen Betrag.

 

Die Schüler waren natürlich mit Feuereifer bei der Sache. Ob groß oder klein, es wurde gelaufen was das Zeug hielt. Schlussendlich erreichte jeder Schüler 2 bis 12 Runden auf dem hügeligen Parcour – in Summe entsprach das ca. 140 km. Eine ausgezeichnete Leistung.

 

Schön, wenn man sportliche Betätigung und soziales Engagement auf so eine tolle Art verbinden kann.

 

Das erlaufene Geld, insgesamt 1264.- Euro kommt heuer den „Special Olympics Österreich“ zu Gute.