Juni 2017
Projekttag der Klassse 2:

 

Vormittags im Keltendorf Mitterkirchen

 

Nachmittags beim Großdöllnerhof in Rechberg

 

 

 

 

 

Rechberg

 

Naturkostüm basteln

 

Spaghetti Eis lecker

 

Ton in meinem Mund

 

Keltendorf

 

(Elfchen von Julian)

 

 

 

 

 

Großdöllnerhof

 

Bumerang schießen

 

Ton Farben mischen

 

Naturkostüme für schräge Vögel

 

lustig

 

(Elfchen von Amilie)

 

 

 

 

 

… Beim Metallworkshop habe ich ein Kette, ein Lesezeichen und ein Handband gemacht. (Jonas)

 

 

 

Gestern hat mir das Thema Naturkostüme für schräge Vögel am besten gefallen, weil wir uns mit Natursachen verkleideten. (Lorenz)

 

.. Auch das Naturkostüme basteln mit Willi gefiel mir. Besonders gut ist mir mein Rindenhals gelungen. Auch das Bumerang werfen würde ich gerne wieder machen! (Nora)

 

 

 

Die Spaghetti beim Wirt waren sehr lecker. Das Schmuckmachen war das Tollste, da haben wir Anhänger, Ringe, Armreifen und Lesezeichen machen können. Das Herstellen der Naturkostüme hat richtigen Spaß gemacht. Ich war ein Puma mit einer Krone. (Franziska)

 

… Wir haben zuerst kleine Häuser gebaut, danach haben wir zwei große Häuser gebaut.
Am Großdöllnerhof haben wir uns geschminkt und haben Kostüme für schräge Vögel gemacht….
(Anna-Maria)

 

Mich hat interessiert, wie sie damals lebten. … Es gab ein Winterhaus, ein Sommerhaus, eine Hexenstube und ein Backhaus. … Ich habe gelernt, dass man die Rinde der Weide im Frühling abziehen kann. Ihr hättet dabei sein müssen, wie wir Bumerang geworfen haben. (Klara)