Wandertag zur Fam. Grabmann - Wie mache ich Apfelsaft

Das Apfelsaft machen war sehr interessant.   Die Babykatzen waren sehr süß.    Das Essen war sehr gut und das Sammeln war lustig.  Das Sammeln für das Mandala war schön. Das Apfelsaftpressen war super und lustig. Das Spielen mit den Tieren war toll.        Es war spannend Apfelsaft zu machen , die Tiere waren lustig und süß.      

Auf dem Bauernhof gab es Schweine , Hühner ,Katzen ,Schafe, Hasen und Kühe. Wir haben Apfelsaft gemacht.    :D

Jonas, Manuel, Lilien, Simon, Paul

 

Unser Wandertag

Wir gingen gestern zum Bio-Betrieb Grabmann. Wir sammelten zwei Säcke Äpfel, wuschen sie, zerkleinerten sie und pressten die Äpfel. Dann gab es eine gute Erntedankjause. Das Gemüse haben wir zuerst gesammelt, dann gewaschen und gegessen. Am nächsten Tag brachte Barbara Grabmann den fertigen Apfelsaft mit.

Paul

Unser Wandertag zum Bauernhof

Wir konnten viele Tiere sehen und streicheln. Wir konnten auch Äpfel sammeln. Danach pressten wir sie zu Apfelsaft. Der schmeckte uns gut. Außerdem aßen wir eine Gemüse-Obst-Jause. Zum Schluss wanderten wir zurück in die Schule.

Manuel