Am Dienstag, den 27.1.2015 ist die Spinnrunde Tragwein zu uns gekommen. Die Frauen nahmen Spinnräder und viel Schafwolle mit. Das Spinnen machte viel Spaß. Meine Schulkollegen und ich waren ein gutes Team.
Paul, 4.


Wir mussten treten, ziehen und die Schafwolle lang ziehen. In meiner Gruppe waren Paul, Manuel und Jonas. Das Treten war am Anfang schwer, aber später war es schon leichter. Ich hätte mir das Spinnen viel schwerer vorgestellt. Für mich war das Spinnen super.
Simon, 3.


Unsere eigene Wolle
Wir spannen am 27. Jänner 2015 Schafwolle mit der Spinnrunde Tragwein. Es war interessant, wie man früher die Wolle hergestellt hat. Das Spinnen war am Anfang schwierig, doch dann war es leicht. Ich staunte, dass die Wolle so viel aushält.
Manuel, 4.


Am Dienstag, den 27. Jänner 2015 spannen wir Schafwolle mit Spinnrädern. Bei uns war die Spinnrunde Tragwein. Die Frauen haben vier Spinnräder mit gehabt. Für mich war es interessant. Am Schluss haben alle Kinder ein Wollknäuel bekommen.
Lilien, 3.


Wir haben am 27. Jänner 2015 gesponnen. Uns haben vier Frauen der Spinnrunde Tragwein das Spinnen gelernt. Das Spinnen war am Anfang sehr schwierig und interessant. Später war das Spinnen sehr lustig mit meinen Freunden.
Jonas, 4.