Auszug aus den Berichten der Schüler/innen der Klasse 2:

Unser Wandertag: Wir waren beim Gemeindeamt, auf der Bank und bei der Kläranlage. (Kilian)

Am Gemeindeamt haben wir Fragen gestellt. (Sebastian)

Beim Gemeindeamt erfuhren wir, dass Herr Naderer schon 17 Jahre lang Bürgermeister ist. (Junia)

In der Gemeinde haben wir erfahren, dass es in ganz Tragwein 3307 Einwohner gibt. Wir durften sogar einen Fingerabdruck machen. (Selina)

Auf der Bank hatten wir die Erlaubnis, in den Tresor zu schauen. Darin waren vieleMünzen und Scheine. (Tobias)

Bei der Bank haben wir uns einen Film angeschaut. (Jakob)

Geldscheine kann man nicht fälschen. (Lionel)

Ich genoss die Wanderung entlang vom Kettenbach. (Agnes)

Der Wandertag war anstrengend. Wir sind viel im Wald gegangen. (Rosa-Sophie)

Es ist sehr lustig gewesen, weil wir Springkraut gesehen haben. (Valentina)

Wir haben Bakterien gesehen durchs Mikroskop. (Gabriel)

Die Kippwanne war so toll und ich stand genau gegenüber. (Helena)

Bei der Kläranlage gab es viele Becken. Wir haben bei der Kläranlage gelernt, dass man Strumpfhosen (oder noch viele andere Sachen) nicht ins WC werfen soll. (Samuel)

Bei der Kläranlage sahen wir Bakterien, die das Wasser säubern. In einem Raum stank es gewaltig. (Melissa)