Adventfeier
Die Schüler/innen berichten:
Am 7. Dezember war die Adventfeier 2018.
Ich war ein Kind und habe die meiste Zeit geschlafen. Unser Adventstück war sehr schön. Mir hat es gefallen.     
Lionel

Am Freitag war es lustig. Der Weihnachtsmann hat den Socken ins Publikum geworfen. Frau Sigmund hat den Socken gefangen.     
Rosa-Sophie

Bei der Adventfeier war ich ein Kind. Meine Rolle war schlafen. Die 1. und 2. Schulstufe hat das Krippenspiel gespielt.    
Kilian

…Die Frau Lehrerinnen sind mit uns Essen ins Gasthaus zu Monika gegangen. Bevor wir in die Schule zurück gegangen sind, haben wir noch ein Eis bekommen. Um 14 Uhr hat die Adventfeier begonnen. Wir waren seit 13 Uhr ziemlich aufgeregt. Die 1. und 2. Schulstufe hat eine Herbergsuche vorgeführt. Agnes hat ganz laut ins Mikrofon gekreischt: „Josef, tu doch was. Tu sofort die Spinne weg!“ Josef hat die Spinne ins Publikum geworfen und dabei mich getroffen. Die 3. und 4. Schulstufe hat ein englisches Theater gespielt, nämlich „Christmas in England“. Die Adventfeier hat im Turnsaal stattgefunden und es waren sehr viele Leute hier. Nach der Aufführung hat es noch sehr viele Leckereien gegeben. Es war ein sehr gemütlicher Nachmittag.
Selina