Bitte nicht vergessen: am Samstag, 16.Mai 2020 (9 Uhr) findet der Spendenlauf (daheim) statt! Wir laufen für die "Corona - Nothilfe"  - mitmachen und dabei helfen!

Julius beim Hollerpfeiferl schnitzen!

Ein fast fertiges Werkstück - was wird es werden?

Beim Werkunterricht!

Nikan ist sehr fleißig!

Samuel beim Unterricht!

Jakob beim "Unterricht" und  beim Müllsammeln

Kilian lernt fleißig

Agnes, Xaver und Severin beim Frühlingsfeuer

Julius spielt auf seinem Hollerpfeiferl

Selina sportlich unterwegs, sowie Simon

Simons Schwester ist von seinem Flötenspiel begeistert

Pauli lernt ganz fleißig daheim

 

 

Tagebucheintrag von Selina Tragwein, am 19.März 2020

 

Jetzt müssen wir leider wegen dem Corona-Virus zu Hause bleiben. Aber wir haben so viel zum lernen von der Schule mitbekommen da wird uns nicht langweilig. Ich lerne immer am Vormittag, ich mache eine kurze Pause zwischendurch und am Nachmittag genieße ich meine Freizeit und spiele im Garten. Am Nachmittag gehen wir im Wald spazieren und genießen die Sonne.

Es ist nicht jeder Tag gleich!!!

 

2. Tagebucheintrag von Selina Tragwein, am 20.März 2020

 

Heute turnte ich in der ersten Stunde und dann lernte ich. Am Nachmittag fahren Papa und ich die Prüfungsstrecke für die Radfahrprüfung. Das wird sicher toll!!!

 

Daniel genießt die Pause, er bastelt einen Zauberstab, er turnt und werkt.

Werkstücke von Valentina

Werkstücke von Rosa-Sophie und Jakob Severin

Gabriel sportlich, fleißig beim Lernen und zusammen mit den Geschwistern

Tobias ganz kreativ

Agnes bei der Morgengymnasik

Julius beim Gestalten mit Naturmaterialien

Felix und Franziska haben Osterhasenbilder gestaltet

Sebastian mit Oups und dem Osterhasen

Daniel macht Sport mit Holz, da wachsen die Muskeln!

Ganz kreativ und fleißig beim Lernen und werken!

 

Julius, der Pirat

David beim täglichen Sportprogramm!

Lionel im Stall und bei seiner Kugelbahn

Julius fleißig bei der Planarbeit

Tobias Zauberstab

Gabriel bei der Getreidekunde. Er siebt Mehl aus und mahlt Dinkel.

Mahlzeit! P wie Palatschinke!

Simons Schwester gefällt der Piratenhut!

Xaver - ein toller Rechner!

Jakob mit seinem Trainingswörterplakat und seinem Piratenhut!

Pauli und seine Ostergeschichte

des Rätsels Lösung: eine Garderobe ist aus der Wolke geworden!

 

Die Kerzen haben Selina und Melissa selbst gezogen.
Das Fußballfeld und die Sparkasse hat Selina mit der Laubsäge selber ausgeschnitten und angemalt.

Passend zum Buchstben "P" hat Luisa mit ihrer Familie ein Piratenlager gebaut.

Julius baut die Pläne gleich mit Legobausteinen nach!

Werkunterricht: Hanna hat Putzutensilien für die Puppen gesammelt

Bastelidee für Ostern von Mauricio

Julius turnt und malt sehr gerne!

 

Samuel mit seinem Nistkasten - Werkunterricht!

David mit seinem selbstgestalteten Osterei!

Lionel beim "Versöhnungsfest at home" mit seiner verzierten Kerze

Krisenbedingte Zwischenarbeit von Tobias

Xaver und der Römer

Filzen ist nicht so leicht - tolle Ostereier sind es geworden!

Daniel werkt und rechnet fleißig!

Tobias mit seinem Häkelmonster. Agnes, Xaver und das "Schnupper"-Schulanfängerkind Severin bei der Schnitzeljagd.

Tobias hat ein tolles Gänsegeier - Plakat gestaltet!

Julius hat auch Stationen zum G gemacht!

Die Kunstwerke von Xaver und seinen Geschwistern!

Gabriel bei der "Rechnen - Praxis"!

Die Basteleien sind von Jakob Severin und Rosa-Sophie!

Helena beim "Werken - Homeoffice!

Alexander, einer von den Schulanfängern im kommenden Schujahr, übt schon fleißig die Buchstaben (seinen Namen) mit Plastilin!

Daniel und sein Bruder haben einen Feuersalamander in Reichenstein gefunden! Falls du mehr über dieses Tier erfahren möchtest:https:// junior-ranger.de/lexikon/feuersalamander/

 

Selina mit ihrem tollen Lapbook vom Komponisten Joseph Haydn!

Junia mit ihrem Werkstück und ihrer Babykatze!

Julius, fleißig wie immer, bei der Buchstabenstation - diese Woche der Buchstabe "J j "!

Die "Hammermüller - Jungs" (Sebastian, Alexander und Valentin) bei der Schnitzeljagd im Wald, der Schatz war gleichzeitig die Jause!

Sebastian beim Walken - Sportstunde!

Bei Opas Teich können die Buben das Treiben der Frösche beobachten!

Alexander hat seine Schultasche vom Osterhasen bekommen!

Jakob mit dem Hundeplakat - spitze!

Felix und Franziska mit den Baumgesichtern und dem Feuersalamander!

 

Liebe Kinder! Ihr seid toll! Weiter so!!!! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Eure Lehrerinnen

 

Simon und Schulanfänger Dominik beim Lernen. Simon hat ein Steinmosaik gemacht und Dominik einen Bagger. Die Pancakes waren echt lecker am Muttertag!

Julius hat das "Ich bin ich" gebastelt, Baumgesichter, Salzteigfiguren gemacht und die Schnitzeljagd durchgeführt!

Rosa-Sophie und Jakob Severin haben fleißig gebastelt und Muttertagsbillets gestaltet!

Sebastian mit seinem Chamäleon und dem tollen lapbook von Joseph Haydn!

Sebastian hatte am 2. Mai Geburtstag! Happy Birthday, lieber Sebastian!!!!!!