Unser Musicalbesuch in der Bruckmühle

 

Theater mit Horizont: Die Schneekönigin

 

 

 

Am Mittwoch sahen wir uns das Theater „Die Schneekönigin“ an. Es geht bei diesem Stück um 2 Kinder, einen Schneemann, eine Schneekönigin und einen Trollteufel. Beeindruckend fand ich den Schneemann Frosti. (Simon)

 

 

 

Mich hat am meisten die Rolle der Schneekönigin fasziniert. Besonders lustig waren Flip und Frosti. Die Hauptrollen waren ein Mädchen namens Gerda, und der Bub hieß Kay. (Miriam)

 

 

 

Die Musik war sehr laut. Die Schneekönigin hat mich fasziniert, weil sie so viele Rollen gespielt hat. Der Trollteufel war sehr ungeschickt, er ließ zwei Mal einen Zauberspiegel fallen. (Franziska)

 

 

 

Mir hat am besten gefallen, wie Flipp aufgetaucht ist.
Flipp sage immer:“ Ich bin Flipp, von mir bekommst du den besten Tipp!“
Ich fand es beeindruckend, dass alle sieben Rollen nur von vier Personen gespielt wurden.
Die Musik war sehr schön und mitreißend. (Silvana)

 

 

 

Frosti, der Schneemann hatte eine sehr witzige Stimme und sang ein Lied über seinen Namen. Flipp behauptete, er sei der ganz Coole und horchte doch noch auf seine Mutter. Gerda, das Mädchen war sehr mutig und ging zur eiskalten Schneekönigin. (Sophie)

 

 

 

Die Musik war besonders schwungvoll. Ich fand besonders lustig, wie sich Prinz und Prinzessin beschimpft haben. Hier ein paar Wörter: Bohnenstange und Trompetengesicht. (Theo)

 

 

 

Frosti, der Schneemann war sehr ulkig. In Schneekönigins Burg ist es sehr kalt.
Es war eine sehr unterhaltsame Geschichte. (Anton)