Wandertag

 

Die Schulkinder haben die folgenden Sätze über unseren Wandertag zu berichten:

 

Am Freitag, den 17.6.2016 wanderten wir zu Familie Wegerer. Dort sahen wir Getreidefelder. Es gab 3 Stationen: bei der ersten haben wir Brot gebacken, bei der zweiten gab es Spiele und bei der dritten sahen wir uns die Felder an.

 

Beim Hinaufgehen hat es etwas geregnet. Die meiste Zeit gingen wir bergauf. Die ganze Schule und der Kindergarten besuchten Theo und seine Familie. Am besten fand ich die Station, wo wir Spiele spielten. (Simon)

 

 

Zuerst gingen wir von der Schule bis zur Hauptstraße. Als wir sie überquerten, passten wir gut auf, ob kein Auto kam. Nach ein paar Metern bogen wir mach rechts ab und gingen eine Seitenstraße entlang. Die Straße führte an einem Teich vorbei, nach ein paar Metern bogen wir nach links ab und gingen in den schattigen Wald. Es ging steil bergauf und alle kamen außer Atem. Als wir unser Ziel fast erreicht hatten, kam ein Laster und Dominik durfte mitfahren. Nachdem alle ausgestiegen waren, gingen wir zuerst zu den Hasen. (Theo)

 

 

… Wir waren die Katzengruppe. Die erste Station war Brote backen…. (Silvana)

 

 

Der Wandertag war sehr interessant und außerdem gab es viele Stationen. Bei einer Station erfuhren wir, was es auf einem Bauernhof alles gibt. (Anton)

 

 

Das Wetter war am Anfang sonnig, später begann es zu tröpfeln.

 

Mit Frau Erika Wegerer haben wir Getreide gemahlen und Brot gebacken. Wir haben am Heuboden gegessen und Spiele gespielt. (Miriam)

 

 

Am Wandertag haben wir Brot gebacken und sind zu den Feldern gegangen. (Franziska)

 

 

.. Die Kindergartenkinder fuhren mit einem Lastwagen hinauf. Theos Papa Hans stellte uns viele Getreidesorten vor.

 

Ich hatte Glück, denn unsere Gruppe durfte Kirschen und Ribisel essen.

 

…. Außerdem backten wir Brot selber. Es schmeckte sehr gut. Die Wurst, die Helen mitbrachte, aßen wir dazu. Ein paar Apfelstücke und Käse gab es auch zu essen. Hans knackte auch Nüsse. Eine Station gab es, da spielten wir am Heuboden lustige Spiele. (Lilien)

 

Beim Wandertag war es sehr schön. (David)

 

Am Wandertag war es sehr heiß. Wir haben die Kühe gesehen. (Sophie)

 

Bei der Familie Wegerer war es schön und lustig. (Anna-Maria)

 

 

Ich bin rauf gewandert.

 

Ich habe Hasen gesehen. (Melissa)

 

Wir haben Brot gebacken. (Theresa)

 

Ich habe den Wandertag sehr schön und lustig gefunden. … (Klara)

 

….das Brotbacken war sehr schön. (Levi)

 

Am Wandertag gingen wir zum Wegerer. Wir backten Brot und spielten Spiele und wir schauten uns das Korn an. Der Kindergarten war auch mit. Es war sehr schön! (Amilie)

 

Mir hat sehr gefallen, dass ich Brötchen gebacken habe. (Ronja)

 

Es war sehr schön bei Theos Familie. Es hat mir gefallen. Von Tina

 

Wir sind hinauf gewandert und es hat genieselt. Als wir oben waren, haben wir gespielt, das Getreide angesehen und Brot gebacken. Es war sehr schön! (Nora)

 

Ich habe den Wandertag toll gefunden. … Wir haben in Gruppen gearbeitet. (Lorenz)