Gesammelte Texte „Lesenacht“der Kinder (1.Schulstufe):

 

Ich war aufgeregt. Wir haben Fußball gespielt. Es war sehr schön. (Tina)

 

In der Lesenacht war es sehr lustig. (David)

 

Zuerst sind wir in den Rosengarten gegangen. Danach sind wir in die Burg gegangen. Dort war wieder ein Hinweis. Dort haben wir unseren Tanz gemacht. Mir hat alles gut gefallen. Danke.(Theresa)

 

Wir waren auf der Burg. Danach haben wir gegrillt. Ich lag bei David. (Levi)

 

Zum Abendessen grillten wir Würstchen. Da es sehr lustig war, freue ich mich aufs nächste Jahr. (Ronja)

 

Am besten fand ich, dass ich in der Schule schlafen konnte. Das Grillen hat mir sehr gut gefallen und die Würstchen waren sehr lecker. Mir hat gefallen, dass ich mit meinen Freunden zusammen war. (Dominik)

 

Gesammelte Texte „Lesenacht“ der Kinder (2.Schulstufe):

 

Später gingen wir zum Sportplatz und spielten Fußball. Müde schliefen wir im Turnsaal. (Lorenz)

 

Der Schatz war am Sportplatz versteckt. In der Schatzkiste waren Bleistifte und Sterne. (Jonas)

 

Als wir wieder im Turnsaal waren ging plötzlich das Licht aus! Wir erschraken sehr. (Klara)

 

Wir packten unsere Sachen aus. Danach drehte die Frau Lehrerin eine Musik auf. Wir mussten auf einem Bein hüpfen. Als sie die Musik wieder abdrehte mussten wir auf unseren Platz. (Amilie)

 

Danach hörten wir Gruselgeschichten. In der Früh standen wir auf. Später gingen ein paar Kinder laufen. Ich half bei der „Gesunden Jause“ (Anna -Maria)

 

Nach dem Grillen gingen wir wieder zur Schule und schliefen ein. Am nächsten Tag aßen wir das Frühstück und lernten wieder. Es war sehr schön. (Nora)