Klasse 2 - Wandertag und Gemeindebesuch

Mir hat der Spielplatz sehr gut gefallen. Manuela hat ihren Hund auf die Gemeinde mitgenommen. Wir haben dort einen Fingerabdruck gemacht. Es war cool.

Marie

 

 

 

Am Dienstag waren wir beim Gemeindeamt. Dort haben wir den Bürgermeister getroffen. Danach sind wir in den Wald spazieren gegangen. Es war sehr toll.

Charlotte

 

 

 

Am Dienstag hatten wir Wandertag. Als erstes waren wir am Gemeindeamt und haben den Bürgermeister besucht. Wir durften ihn sogar etwas fragen. Zum Beispiel: Gibt es mehr Mitarbeiter als Mitarbeiterinnen? Und die Antwort lautete „Nein“.  Danach waren wir noch spazieren. Es war sehr schön!

Tim

 

 

 

Manuela hat uns die Fahrzeuge gezeigt. Wir sind einen steilen Weg gegangen. Es war sehr toll.

Selma

 

 

 

Am Dienstag, den 26.9., waren wir am Gemeindeamt und haben den Bürgermeister getroffen. Wir haben erfahren wie viele Einwohner Tragwein hat. Wir haben einen Fingerabdruck gemacht, den wir dann auch bekommen haben. Es war ein schöner Wandertag!

Alexander

 

 

 

Der Herr Bürgermeister erzählte uns, dass in Tragwein 3359 Personen leben. Wir waren auch am Bauhof und schauten uns die Fahrzeuge an. Im Gemeindeamt durften wir auch einen Fingerabdruck machen. Nach dem Wandern waren wir auch auf einem Spielplatz. Ich fand den Wandertag und das beim Bürgermeister sehr toll.

Melissa

 

 

 

Wir waren beim Bürgermeister. Dort haben wir ihm Fragen gestellt. Im Bauhof haben wir die Fahrzeuge angeschaut. Wir waren bei einem coolen Spielplatz und sind durch einen Wald gegangen.

Lenny

 

 

 

In Tragwein leben 3359 Personen. Wir haben einen Hund gesehen. Der Hund war sehr süß. Wir machten einen Fingerabdruck. Danach waren wir bei einem Spielplatz. Es war sehr schön-

Elina

 

 

 

Wir waren am Gemeindeamt und daben den Bürgermeister besucht. Er hat uns gesagt, dass es in Tragwein 3359 Einwohner gibt.

Tobias

 

 

 

Am Dienstag war es sehr schön. Es war sehr schön, dass wir auf zwei Spielplätzen waren. Es war auch sehr schön, dass wir durch den Wald gegangen sind. Bei den Maschinen war es aber auch cool.

Severin

 

 

 

Ich fand das Gemeindeamt sehr cool. Das Gemeindeamt hat 6,8 Millionen Euro. Außerdem haben wir eine sehr schöne Wanderung gemacht.

Eno

 

 

 

Das Wandern im Wald war cool. Draußen im Bauhof der Gemeinde schauten wir uns die Fahrzeuge an.

Dominik

 

 

 

Ich habe bei dem Wandertag cool gefunden, dass wir unseren Fingerabdruck gemacht haben. Ich habe Manuela`s Hund süß gefunden.

Peta