Der Wandertag war super. Wir waren bei Familie Eder. Wir haben den Apfelsaft kosten dürfen. …In dem Museum habe ich eine Nähmaschine gesehen. (TINA)

 

Wir sind auf der Kuh geritten. Wir sind mit dem Gokart gefahren. (DOMINIK)

 

einen alten Puppenwagen, altes Besteck und ein altes Bett gab es im Museum. (RONJA)

 

Wir sahen im Museum ein Radio. Es gab viele alte Sachen. (LEVI)

 

Im Museum sahen wir Gaslaternen. Herr Schinnerl hat uns alte Waschmaschinen gezeigt. Er hat uns Zaumzeug gezeigt für Pferde und Kühe. (ANNA-MARIA)

 

Wandertag: Wir gingen über eine nasse Kuhweide und dann führte uns mein Opa durch sein Museum. Er zeigte uns, wie der Stromkreis früher aussah und viele andere Sachen. In der Pause spielten wir im Freien und fuhrt Gokart. (NORA)

 

Im Museum sahen wir einige Nester von Hornissen. Wir haben erfahren, dass früher die Menschen kleiner waren. Es hat dort auch einen Spielplatz gegeben. (DAVID)